Aktuelles

Toller Rosenmontagszug 2018

Zuletzt aktualisiert: 12 Februar 2018
Erstellt: 12 Februar 2018
Zugriffe: 7

Bei bestem Wetter zog der Rosenmontagszug durch die Velener Straßen.

Beste Stimmung im und am Zug machten den Umzug wieder zu einem Erlebnis.

 

Bilder Rosenmontagszug 2018

Party vor dem Zug

Zuletzt aktualisiert: 10 Februar 2018
Erstellt: 10 Februar 2018
Zugriffe: 13

Die Party geht vor dem Zug schon los.

Auf der Coesfelder Straße wird wieder ab 13:30 Uhr ein DJ-Wagen dem Publikum bis der Zug kommt einheizen.

Infos zum Rosenmontagszug

Zuletzt aktualisiert: 10 Februar 2018
Erstellt: 10 Februar 2018
Zugriffe: 11

Der Velener Rosenmontagszug ist vorbereitet. Heute wurden die Startnummern aufgemalt.

Trotz virtueller Welt,

unser Karneval gefällt!

Ab 12:00 Uhr wird der Zug aufgestellt. Die Wagen müssen pünktlich sein, damit die Aufstellung reibungslos funktioniert und nicht rangiert werden muss. Einfahrt ist vom Kreisverkehr Volbertskamp in die Rekener Straße. Dort werden die Wagen von uns in Empfang genommen und zum Aufstellplatz begleitet. Start ist um 13:30 Uhr.

Zugweg

Viel gute Laune auf der Altweiberparty

Zuletzt aktualisiert: 09 Februar 2018
Erstellt: 09 Februar 2018
Zugriffe: 10

Mit viel guter Laune und wieder phantasievollen Kostümen stürmten die Närrinnen unser Partyzelt und die Tanzfläche. Die Velener Funkenmariechen präsentierten ihren Sessionstanz und gaben unter tosenden Applaus auch eine Zugabe. Zusätzliche Highlights waren Funkenmariechen aus Holtwick und das Traumtänzer Männerballett der Stadtkarnevalisten Gescher. In einer Fotobox konnten die Gruppen ein Foto machen lassen und sofort mitnehmen.

Bilder von unserer Altweiberparty findet ihr unter

Bilder Altweiber2018

 

Weiter geht es am Samstag mit der KaSaPa

Kinderkarneval 2018

Zuletzt aktualisiert: 04 Februar 2018
Erstellt: 03 Februar 2018
Zugriffe: 12

Erfolgreicher Start zu unseren Karnevalsveranstaltungen 2018

Viel Freude und Spaß bei unserem 9. Kinderkarneval.

Viele kleine Narren mit ihren Eltern verfolgten das Programm, das von den sieben Zwergen mit einem Marsch durch den Saal eröffnet wurde. Der "Oberzwerg" Albert führte wieder gekonnt durch das Programm und zeigte den in bunten Kostümen gekleideten Kindern erstmal, wie im Zwergenland eine Applausrakete geht. Erst stampfen, dann klatschen und dann die Arme hoch - so wurden die verschiedenen Auftritte der Juniorgarde Reken, der Velener Funkenmariechen und der Tanzmäuse des Reha-Zentrums von den Kindern bejubelt. Fleißige Gesellen des Oberzwergs verteilten Orden und Überraschungstüten für die Tanzgruppen. Preise für die besten Kostüme wurden durch das echte Karnevalsprinzenpaar des JuKaVe Sabrina I. und Jonas I. verteilt. Der Zauberer Markus brachte das Publikum in seinen Bann, in dem er "mit Hilfe der Kinder" Zaubertricks vollführte. Die neuen Tanzenden Hüte tanzten zum Abschluss mit allen noch durch das Zwergenland.

Bilder vom 9. Kinderkarneval

 

nach oben